Spendenprojekt

Insgesamt konnten durch unsere Spenden bislang 57.500 € an die verschiedensten Hilfsprojekte weitergeleitet werden, welche durch die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V gefördert werden. Grund genug für uns weiter zu machen!

Windhagen-Marathon:
Die Spende ist schon angekommen!

Aktionsgruppe Kinder in Not erhält eine Konto-Gutschrift über 5.000 €

Die elfte Auflage des Windhagen-Marathon Sports „Running for Children“ ist Geschichte. Das war erneut eine rund herum gelungene Veranstaltung am 07. Mai 2017.

Ein paar tausend Kilometer entfernt im philippinischen Alegria macht sich die Windhagener Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. für Bildung und nachhaltige Entwicklung stark. Seit 1983 sichert sie zahlreichen Kindern auf der Insel Cebu eine reguläre Schulausbildung. Zudem entstanden mehrere Zentren, in denen die Mädchen und Jungen auf das Berufsleben vorbereitet werden. Zurzeit befinden sich knapp 2.500 junge Menschen in der Schul- bzw. Berufsausbildung.

Auch heute, mehr als 30 Jahre später, setzt sich das überwiegend ehrenamtliche Mitarbeiter-Team rund um die Vorsitzende der Aktionsgruppe, Gisela Wirtgen, für diejenigen ein, die Liebe und Fürsorge brauchen: Kinder in Not.

Seit zehn Jahren unterstützt der Lauftreff des SV Windhagen das Engagement der Aktionsgruppe mit der Durchführung der Sportveranstaltung "Running-for-Children" Windhagen-Marathon.

Grund genug, uns an dieser Stelle einmal recht herzlich bei allen Helfern im Stadion und Forum, Streckenposten und Verpflegungs-Stationen, der Gemeinde Windhagen, der Verbandsgemeinde nebst den vier Feuerwehren, dem Deutschen Roten Kreuz und Laufarzt, der Polizei Straßenhaus, Sportlern, Sponsoren und den Redakteuren für die Berichterstattung, den SVW Abteilungen Fußball, Alte Herren und Tischtennis, Verschönerungsverein, Möhnen und weitere örtlichen Vereinen sowie Zuschauern zu bedanken.

Kindern eine Zukunft geben.

Am Sonntag, den 06. Mai 2018 sind wieder Läufer, Radler und Walker in Windhagen!